„Beneath the Waves“ - 4. Dokumentarfilmfestival zum Schutz der Meere

Am 10. Juni im Lichtmeß-Kino Hamburg

Deepwave Logo

Die Meeresschutzorganisation DEEPWAVE lädt ein auf eine Reise in die Tiefe, in den ältesten Lebensraum der Erde. Am 10. Juni ab 18 Uhr findet im Hamburger Lichtmeß-Kino das 4. Beneath the Waves-Kurzfilmfestival statt – mit faszinierenden Aufnahmen, mit neuen Perspektiven und Denkanstößen aus der Welt der Meere.

Wir leben von und mit dem Meer. Und doch ist vielen Menschen nicht klar, wie stark dieser Lebensraum und seine Bewohner bedroht sind. Ziel des Beneath the Waves-Kurzfilmfestivals ist es, Menschen für das Meer zu begeistern, für Probleme zu sensibilisieren und Lösungsansätze aufzuzeigen.

In beeindruckenden Bildern, packende Aufnahmen von Tauchern, Meeresschützern und Wissenschaftlern, werden die bedrohten Arten und prekären Lebensbedingungen, Müll und Gift im Wasser – aber auch die Vielseitigkeit und Schönheit der Meere gezeigt. Darüber hinaus wird auf dem Podium mit interessanten Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Nichtregierungsorganisationen diskutiert.

Beneath the Waves 

Termin: Freitag, 10. Juni 2016, 18:00 bis 22:00 Uhr
Ort: Lichtmeß-Kino, Gaußstraße 25, 22765 Hamburg
Eintritt frei!

DEEPWAVE eV - für den Schutz der Meere

Kurzfilm Plakat