Neues zur Nordseebefahrensverordnung

Zur Vorbereitung der Saison bekommt Ihr hier den Stand zur Anpassung der amtlichen Karten:

  • BSH 1180 (Baltrum Mitte bis Spiekeroog bis Ostbake) gibt es mit den neuen Schutzgebieten zu kaufen in der Version vom 24.11.23, die bereits bestellt werden kann. 
  • BSH 1230 (Spiekeroog rund) gibt es erst im Mai oder Juni 2024 mit neuen SG zu kaufen - das BSH schafft es leider nicht, bis zum geplanten Datum vom 01.04. alle seine Karten umzustellen!
  • NV Karten sind dies Jahr in der Druckversion noch ohne neue SG, sie werden jedoch gerade in die Datenbank eingepflegt und online kann man sich diese dann anzeigen lassen. 
Vielen Dank an Anna fürs Erkundigen.
 
Und noch etwas zum Lesen:
Link zur Verordnung inkl. groben Übersichtskarten: https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2023/113/VO.html
 
Zum Einspeisen bzw. in die Karten Malen:
Hier gehts zur PDF mit den Trittsteinen und Routen, optimiert von Steffen Wagner: Trittsteine und Routen.pdfTrittsteine und Routen.pdf
 
Und zum Mitnehmen:
Und hier die wichtigsten Bestimmungen im Überblick: Merkblatt NordSBefV

Ich wünsche Euch einen guten Saisonstart bzw. Saisonfortsetzung für die ganz Unentwegten…

Viele Grüße,
Wolfhard