Trittsteine, Wasserwanderwege und Routen in NV-Seekarten!

Hoffentlich rechtzeitig vor der Beschaffung der Karten für die neue Saison, möchte ich Euch kurz informieren: In den aktuellen Seekarten des NV-Verlags (jedenfalls für Ostfriesland) sind die Trittsteine, Wasserwanderwege und Routen verzeichnet.
Die Schutzgebietsgrenzen natürlich auch, wobei hier die Bezeichnungen etwas abweichend von den Begriffen der Nordseebefahrensverordnung sind. Das ist aber reine Gewöhnungssache. Es sind alle Informationen enthalten.

Wie es bei den neuen BSH-Karten aussieht, weiß ich nicht. Laut ursprünglicher Aussage des Verordnungsgebers war die Verzeichnung der Trittsteine, Wasserwanderwege und Routen nicht vorgesehen. Falls jemand gerade aktuelle BSH-Karten bestellt oder bereits erhalten hat und das prüfen kann, freue ich mich über eine Rückmeldung!

Viele Grüße und bis bald auf dem Wasser!

Wolfhard Baader