Veranstaltungen ab 1. Juli und "dezentrale Aktionswoche"

Vorstands Info

Die Lockerungen der Covid-19 Auflagen und Regelungen erlauben uns mit den gebotenen Einschränkungen ab dem 01. Juli wieder Veranstaltungen im Namen der Salzwasser Union durchzuführen. Die aktuellen Angebote seht ihr im Veranstaltungskalender.

Die Mindestkriterien für die Durchführbarkeit von SaU-Veranstaltungen sind auf jeden Fall zu berücksichtigen:

  • Zulässige Gruppengröße vor Ort
  • Einhaltung des geltenden Abstandsgebotes
  • Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen
  • Zugang zur benötigten Infrastruktur (Sanitäranlagen, Sportboothäfen, Zelt- u. Biwakplätze, etc.)

Da die SKW auf Spiekeroog nicht wie geplant durchgeführt werden kann und „Massenveranstaltungen“ b.a.w. tabu sind, wurde im BC-Leitungsteam und dem Vorstand die Idee geboren, in der Zeitspanne der abgesagten SKW verschiedene Angebote, über unsere Nord- und Ostseeküste verteilt, anzubieten. Viele hatten sich in ihrer Urlaubsplanung die KW 37 für die SKW reserviert, und möchten nach der langen Zeit der Abstinenz sehr gerne wieder aufs Wasser gehen.

Mit dieser „dezentralen Aktionswoche“, als kleinen SKW-Ersatz, vermeiden wir größere Gruppenansammlungen und verteilen uns über verschiedenen Lokationen. Die erste Veranstaltung dieser Serie  ist der „Tidenrausch reloded“ auf Juist, die bereits im Veranstaltungskalender aufgeführt ist. Weitere Ausschreibungen werden hier zeitnah folgen.

Schöne Sommertouren wünscht Euch der gesamte Vorstand.